COVID19 Test





Vorteile des COVID19-Schnelltests

Ein Schnelltest für COVID19 ist eine neue und leistungsstarke Methode, um den Infektionsstatus einer Person innerhalb weniger Minuten festzustellen. Es ist schnell, einfach, genau und kostengünstiger als herkömmliche RT-PCR-Tests, und viele Gesundheitsdienstleister verlassen sich darauf als primäres Diagnoseinstrument. In diesem Artikel werden die Vorteile dieser Art von Test erläutert, einschließlich ihrer Fähigkeit, eine Infektion schnell zu diagnostizieren, ihrer niedrigen falsch-negativen Rate und ihrer Kosteneinsparungen im Laufe der Zeit. Erfahre mehr über Schnelltest.

Kosten

Für viele Patienten sind die Kosten für COVID-19-Tests ein Rätsel. Infolgedessen waren einige nicht in der Lage, die Ergebnisse zu erhalten, die sie benötigen, um zu wissen, ob sie einem Risiko ausgesetzt sind, sich mit dem Virus zu infizieren.


Ein Test kann zwischen 20 und 850 US-Dollar liegen. Einige Apotheken verkaufen sogar Tests für die doppelte Menge. Beachten Sie jedoch, dass dieser Preis vom Standort und den verwendeten Labors abhängt.


Ein PCR-Test ist das genaueste Maß für COVID-19, aber er kann teurer sein. Der Prozess erfordert teure Laborgeräte und nimmt mehr Zeit in Anspruch. Es liefert auch schnellere Ergebnisse.


Das CARES-Gesetz, das am 27. März 2020 vom Kongress verabschiedet wurde, erweiterte den Schutz für Menschen mit dem Virus. Es erforderte auch, dass Gesundheitspläne bis zu einem auf einer öffentlichen Website veröffentlichten Barpreis erstatten. Wenn ein Anbieter keine Preise veröffentlicht, kann das Gesundheitsministerium eine Geldstrafe verhängen.

Genauigkeit

COVID-19-Schnelltests können eine schnelle und einfache Methode sein, um festzustellen, ob Sie oder jemand, den Sie kennen, mit diesem Virus infiziert ist. Sie ähneln rezeptfreien Schwangerschaftstests. Sie arbeiten, indem sie nach Molekülen auf der Oberfläche des Virus suchen. Diese Moleküle heften sich dann an die Antigene des Teststreifens. Wenn sich die Farbe der Teststreifen ändert, bedeutet dies, dass der Streifen ein positives Ergebnis hat.


Schnelltests sind jedoch nicht so genau wie laborbasierte RT-PCR-Tests. Tatsächlich ist das Risiko falsch negativer Ergebnisse bei diesen Tests größer. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie infiziert sind, konsultieren Sie am besten einen Arzt.


Schnelltests können COVID-19 in einigen Fällen erkennen, in anderen jedoch möglicherweise nicht. Da sie mehr Virus in der Probe benötigen, haben sie eine höhere Wahrscheinlichkeit, ein falsches Negativ zu produzieren.

Falsch-Negativ-Rate

Die Falsch-Negativ-Rate (FNR) bei Schnelltests ist relativ hoch. Studien haben FNRs im Bereich von weniger als 5 bis 40 Prozent gemeldet. Diese Rate ist jedoch durch das Fehlen eines perfekten Referenzstandards begrenzt. Je höher die Spezifität eines Antigentests ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Ergebnisses.


Forscher haben herausgefunden, dass eine Reihe von Faktoren die Ergebnisse eines Schnelltests beeinflussen können. Beispielsweise können die Menge an Nahrung, die eine Person isst, und die Temperatur, der sie ausgesetzt sind, die Ergebnisse verändern. Es ist auch eine gute Idee, die Person zu isolieren, während sie darauf warten, dass ein Schnelltest ein Ergebnis liefert.


Eine kürzlich durchgeführte Studie untersuchte die Leistung von COVID-19-Antigen-Schnelltests bei Patienten mit der Omicron-Variante des Virus. Es hat sich gezeigt, dass diese Variante der Immunabwehr entgeht, und es wird angenommen, dass sie mit einem Schnelltest schwieriger zu erkennen ist.

Indikator für Infektiosität

Wenn Sie kürzlich Kontakt mit jemandem hatten, der an COVID-19 erkrankt ist, oder wenn Sie gerade jemandem ausgesetzt waren, der das Virus hatte, möchten Sie vielleicht einen COVID-19-Schnelltest machen. Diese Tests weisen Proteine auf der Oberfläche des Virus nach. Ein positives Ergebnis zeigt an, dass Sie mit der Krankheit infiziert wurden, während ein negativer Test ein Zeichen für ein falsch negatives Ergebnis ist.


Der Antigen-Schnelltest für zu Hause, auch Lateral-Flow-Test (LFA) genannt, identifiziert Proteine, die sich auf der Oberfläche des Virus befinden. Es bietet eine schnelle und genaue Messung Ihres Infektionsstatus und kann Ihnen helfen, Maßnahmen zu ergreifen, um eine weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.


Die besten Ergebnisse wurden gemeldet, wenn eine Person Symptome hat, aber einige Menschen haben sich mit dem Virus infiziert, auch wenn sie keine hatten. Antigen-Schnelltests haben bei symptomatischen Patienten eine höhere Genauigkeitsrate als bei nicht symptomatischen Personen, aber es sind weitere Beweise erforderlich, um die Leistung dieser Tests bei asymptomatischen Personen zu verstehen.

RT-PCR-Test vs. Antigen-Schnelltest

Bei der Entscheidung, ob eine RT-PCR oder ein COVID19-Antigen-Schnelltest durchgeführt werden soll oder nicht, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Ein positives Ergebnis für einen der Tests ist nicht unbedingt ein Zeichen einer Infektion. Ein negatives Ergebnis kann jedoch als falsch negativ interpretiert werden.


Die Durchführung eines COVID-19-Antigen-Schnelltests ist eine schnelle und einfache Methode, um festzustellen, ob Sie oder jemand, mit dem Sie zusammen sind, dem Virus ausgesetzt war. Sie werden auch häufig zur Kontaktverfolgung verwendet und können eine laborbasierte RT-PCR ersetzen.


Ein RT-PCR-Test erfordert spezielle Geräte und es kann mehrere Stunden dauern, bis Ergebnisse vorliegen. Andererseits kann ein schneller COVID-19-Antigentest innerhalb von Minuten Ergebnisse liefern.


Ein COVID-19-Schnelltest kann eine gute Möglichkeit sein, um festzustellen, ob Sie oder jemand, mit dem Sie zusammen sind, dem Virus ausgesetzt waren, insbesondere wenn Sie Kontakt zu einer Person hatten, bei der die Krankheit diagnostiziert wurde. Dieser Test ist jedoch möglicherweise nicht so genau bei Menschen, die keine Symptome der Krankheit haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *